René Mannhold, PR-Berater & Dozent
         
Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote
  Home              PR-Beratung             Kurse               Profil              Referenzen             Kontakt      
 
      Themen:
nix
punkt Was ist Online-PR?
nix
punkt PR-Instrumente
nix
punkt PR Praxis
nix
punkt Links
 
PR Praxis

Tue Gutes - und rede darüber !

Stellen Sie sich vor: Ihr Unternehmen schreibt endlich schwarze Zahlen. Nun wollen Sie der Öffentlichkeit und ihren Mitarbeitern den neuesten Stand Ihrer Unternehmensentwicklung mitteilen.

Mit welcher Strategie gehen Sie vor? Wie setzen Sie Ihre Instrumente entsprech-end der jeweiligen Zielgruppe am wirk-ungsvollsten ein? Welcher Offline- und Online PR-Mix bringt den größten Erfolg?


Endlich Erfolg!








René Mannhold und Achim Bengs in ihrem Büro.
Hilf dir Selbst, dann glauben es auch die Anderen

Zweites Beispiel: nach starkem Gewinneinbruch im zweiten Quartal des Jahres müssen Sie diesen Verlauf Ihren Geschäftspartnern erläutern. Wie gehen Sie am geschicktesten vor - ohne Ihre Reputation und Glaubwürdigkeit zu verlieren?

Für diese und ähnliche Herausforderungen bietet der Bereich PR Praxis individualisierbare Kommunikationslösungen.


PR Kommunikationslösungen:

Interne Kommunikation, hier geht es darum, wie sie mit Hilfe des Intranets bzw. Internets ihre eigenen Mitarbeiter am wirkungsvollsten informieren und motivieren, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen

Externe Kommunikation, wir zeigen ihnen, wie sie multimedial unterstützt ihre Unternehmenskommunikation verbessern können,
das heißt z.B. wie sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma erhöhen und wie sie effektiv mit Ihren Geschäftspartnern kommunizieren

Online-PR und -Marketing Kommunikation, wie führen Sie eine E-Mail Kampagne ohne Streuverluste durch, wie optimieren Sie Ihre Website für die Suchmaschinen, wie können Sie Web. 2.0 Technolgien (Corpo-rate Blogs, Wikis, Podcasts, Internet-Netzwerke) für Ihr Unternehmen nutzen und wie informieren Sie Ihre Kunden am effektivsten durch Online-Werbung (Google AdWords, Bannerschaltung).

Krisen-Kommunikation, d.h. wie können Sie mit den Instrumenten
der Online-PR eine aufgetretene Unternehmenspanne möglichst nachhaltig entschärfen?


Damit Sie sich Unternehmensfallbeispiele aus der PR-Praxis anschauen können, arbeiten wir daran, einige Referenzprojekte zu dokumentie-ren. In den offenen Seminaren werden Ihnen Fallbeispiele vorgestellt, bei denen insbesondere Online-PR und Online-Marketing Strategien erfolgreich umgesetzt wurden.
Mehr zum Thema:
Kommunikations- und
Marketingkonzept
nix
Kommunikations- anforderungen
nix
Online-PR Archiv
nix
Online-PR Glossar
nix
 
sch_un.gif
© 2024  REMA|PR-Beratung und Fortbildung                                [Datenschutz] [Impressum]   Seitenanfang