René Mannhold, PR-Berater & Dozent
         
Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote
  Home              PR-Beratung             Kurse           Über Uns             Referenzen             Kontakt      
 
      Themen:
nix
punkt Online-PR
nix
punkt PR-Instrumente
nix
punkt PR Praxis
nix
punkt Links
nix
punkt Seminare
2024
 
 
Fort- und Weiterbildungen



Social-Media Strategien
für Kulturprojekte
   
Sie wollen mit Ihrem Projekt in die Sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social-Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen? In dieser Weiter­bildung erfahren Sie, wie Instagram, Twitter, YouTube und Facebook sinnvoll für das Kulturmarketing genutzt werden können.

Anhand von Fallbeispielen wird praxisnah erläutert, was Social-Media Projekte aus kulturellen Kontexten erfolgreich macht und welche konkreten Aufgaben damit verbunden sind.

Sie lernen, wie Sie mit einer einfach anzuwendenden Content-Matrix und dem Einsatz nützlicher KI-Tools ein attraktives Angebot erstellen, ihre Zielgruppe überzeugend ansprechen, die Reichweite ihrer Beiträge erhöhen und das Community-Management für mehrere Kanäle steuern.

Folgende Themen werden in der Weiterbildung vertieft:
- die passenden Kanäle auswählen und die Accounts optimal einrichten
- relevante Inhalte finden, medial aufbereiten, einen Redaktions- und Content­plan erstellen,
- SEO optimierte Texte schreiben, Storytelling Formate nutzen, Kooperations­partner und Influencer einbinden
- relevante Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge entdeck­en und managen
- Aufbau eines Social-Media Marketing Konzeptes für Kulturprojekte
- Social-Media Monitoring Tools einsetzen, Online-Recht und Datenschutz

Je nach Bedarf erstellen Sie ein Marketing-Konzept für Socialmedia oder optimieren ihre bestehenden Accounts. Bitte bringen Sie ein Laptop mit, wenn vorhanden. Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder die Performance ihres bestehenden Social-Media-Projekts verbessern möchten. Ein Handout mit Checklisten und Linktipps ist über den Kursleiter erhältlich.

Zielgruppe: Die Weiterbildung richtet sich an Kulturschaffende sowie an Mitarbeiter/innen von Kultureinrichtungen, die ihr Marketingwissen erweitern möchten oder Unterstützung in der Auswahl geeigneter Maßnah­men benötigen.

Methodik: Dialogorientierte Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Bearbeitung von Fallbeispielen der Teilnehmenden.

Referent:    René C. Mannhold, PR-Berater, Fachbuchautor

Abschluss:          Qualifizierte Teilnahmebescheinigung



Termine: 2024

Mo., 26. August 2024, 9.30-16.30 Uhr, Ort: VHS Steglitz
Entgelt: 55/33 Euro Info und Anmeldung ab April 2024


Tipp | Das Weiterbildungsangebot kann bei Bedarf als indi­vi­duell ausge­rich­te­tes Inhouse-Seminar konzipiert und bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.


REMA | PR-Beratung & Fortbildung
René C. Mannhold, Geschäftsinhaber
Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin

Tel.:          030 - 330 29 480
Mobil:        0179 - 534 55 31
R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
www.online-public-relations.de
 
Intelligente Kulturmarketing Methoden kennen lernen
      Vom Event bis zur  Social-Media Strategie

Frühzeitig anmelden nicht vergessen
       Schon gebucht ?

 
sch_un.gif
© 2024  REMA|PR-Beratung und Fortbildung                                [Datenschutz] [Impressum]   Seitenanfang