René Mannhold, Marketing-Berater & Dozent
         
Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote
  Home              PR-Beratung             Kurse           Über Uns             Referenzen             Kontakt      
 
      Themen:
nix
punkt Online-PR
nix
punkt PR-Instrumente
nix
punkt PR Praxis
nix
punkt Links
nix
punkt Seminare
2024
 
 
Fort- und Weiterbildungen



Instrumente des Online-Mar­ke­tings
Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing und Social-Media

Das digitale Marketing ist heute ein zentraler Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen und Organisationen. In dieser Weiterbildung lernen Sie aktuelle Trends kennen und erfahren durch Fallbeispiele, wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie durch eine überzeugende Gestaltung Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren überzeugend angesprochen werden.

Als Lernbeispiele werden Webkonzepte aus unterschiedlichen Branchen vorge­stellt, die einen Online-Kommunikationspreis gewonnen haben. Im Dialog mit den Teilnehmenden werden folgende Themen erläutert:

  • Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Ads)
  • Mobil- und E-Mail Marketing (inkl. Betreffzeilenoptimierung)
  • Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
  • Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
  • Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
  • Zielformulierung und Organisation von Online-Marketing-Maßnahmen
  • Es besteht die Option diverse Tools am PC auszuprobieren und mit einem über­sichtlich gegliederten Leitfaden ein Online-Marketing Konzept zu erstellen. Ein Handout bestehend aus der Präsentation, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Seminarleiter bezogen werden.

    Zielgruppe: Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die sich einen Überblick über aktuelle Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder ihr bestehendes Konzept optimieren möchten.

    Methodik: Dialogorientierte Trainerinputs, Einzel- und Gruppenarbeiten, Bearbeitung von Fallbeispielen des Referents und der Teilnehmer/innen.

    Referent: René C. Mannhold, PR-Berater, Multimediaprojektmanager, Fachbuch­autor ("Schnelleistieg PR", Rudolf Haufe Verlag)

    Abschluss: Qualifizierte Teilnahmebescheinigung



    Termine: 2024

    Mi.-Fr., 04.-06. März 2024, 9.30-16.30 Uhr, VHS Neukölln
    12049 Berlin, Karlsgartenstr. 6, Raum 103

    Entgelt: 55 Euro, erm. 33 Euro, Info und Anmeldung


    Mo.-Mi., 13.-15. Mai 2024, 9.30-16.30 Uhr, VHS Schöneberg
    Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin, Raum 219,

    Entgelt: 102 Euro, erm. 52 Euro, Info und Anmeldung


    Mo.-Mi., 22.-24. Mai 2024, 9.00-16.00 Uhr, VHS Pankow
    13187 Berlin, Schulstraße 29, Raum 207

    Entgelt: 82 Euro, erm. 45 Euro, Info und Anmeldung


    Mi.-Fr., 12.-14. Juni 2024, 9.30-16.30 Uhr, VHS Wilmersdorf
    10715 Berlin, Prinzregentenstr. 33-34, Raum 304

    Entgelt: 109 Euro, erm. 61 Euro, Info und Anmeldung


    Mi.-Fr., 03.-05. Juli 2024, 9.30-16.30 Uhr, VHS Mitte
    10115 Berlin, Linienstr. 162, Raum 305

    Entgelt: 100 Euro, erm. 58 Euro, Info und Anmeldung



    REMA | PR-Beratung & Fortbildung
    René C. Mannhold, Geschäftsinhaber
    Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin

    Tel.:          030 - 330 29 480
    Mobil:        0179 - 534 55 31
    E-Mail:       R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
    Internet:   www.online-public-relations.de
     
    Digitale Marketing Strategien kennen lernen
      Übung: Teaser über-
      zeugend gestalten

    Frühzeitig anmelden nicht vergessen
           Schon gebucht ?

     
    sch_un.gif
    © 2024  REMA|PR-Beratung und Fortbildung                                [Datenschutz] [Impressum]   Seitenanfang