René Mannhold, PR-Berater & Dozent
         
Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote
  Home              PR-Beratung             Kurse           Über Uns             Referenzen             Kontakt      
 
      Themen:
nix
punkt Online-PR
nix
punkt PR-Instrumente
nix
punkt PR Praxis
nix
punkt Links
nix
punkt Seminare 2024
 
 
Fort- und Weiterbildungen



Social-Media Marketing Strategien
Chancen und Risiken sozialer Netzwerke
   

Der Einsatz von Social-Media ermöglicht es Unternehmen und Organisationen Themen, Dienstleistungen, Produkte und Events aufmerk­sam­keits­stark zu platzieren sowie mit den entsprechenden Zielgruppen direkt in den Dialog zu kommen.

In dieser Weiterbildung erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Social-Media Marketing Trends. Sie erfahren, wie Netzwerke wie Instagram, Facebook, You­Tube und LinkedIn funktionieren und wie Sie diese optimal für ihre Marke­ting­strategie einsetzen können. Wer über seine Produkte und Dienstleistungen regelmäßig in sozialen Netzwerken schreibt bleibt im Gespräch und kann Nutzer- und Kundeninteressen direkt bedienen.

Welche Regeln und Risiken sollten Sie kennen, wenn Sie in Sozialen Netzwerken aktiv werden? Wie werden Top Themen gefunden und suchmaschinenoptimierte Profile geschrieben und wie gehen Sie angemessen mit kritischen Beiträgen um?

Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie Sie Social-Media Kampagnen wirksam, zeitsparend und rechtskonform gestalten können. Gemeinsam analysieren wir mit Social-Media Monitoring Tools relevante Erfolgskriterien wie Usability, Contentaufbau, Hashtags, Aktualität und crossmediale Vernetzungs­mög­lich­keiten.

Je nach Bedarf trainieren Sie wie Konzepte für Social-Media aufgebaut, eine Fanpage bei Instagram und Facebook eröffnet oder ein X-Account optimiert wird. Ein umfangreiches Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Weblinks ist über den Referenten erhältlich.

Zielgruppe: Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter/innen aus Marketing, PR und Werbung sowie an Selbständige, die mit ihren Zielgruppen in einem digitalen Dialog eintreten wollen oder eine kritische Überprüfung ihrer besteh­enden Konzepte vornehmen möchten.

Methodik: Dialogorientierte Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Bear­bei­tung von Fallbeispielen der Teilnehmenden.

Kursleiter:    René C. Mannhold, PR-Berater, Fachbuchautor

Abschluss:    Qualifizierte Teilnahmebescheinigung



Termine: 2024

Mo.-Mi., 22.-24. April 2024, 9.30-16.30 Uhr, VHS Mitte
10115 Berlin, Linienstr. 162, Raum 3.05, Entgelt: 100 Euro, erm. 58 Euro,
Info und Anmeldung


Mo.-Di., 29.-30. April 2024, 9.30-16.30 Uhr, VHS Wilmersdorf
10715 Berlin, Prinzregentenstr. 33-34, R. 303, Entgelt: 74 Euro, erm. 42 Euro,
Info und Anmeldung


Tipp | Die Fort- und Weiterbildungen können als indi­vi­duell ausge­rich­te­te Inhouse-Seminare konzipiert und bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.


REMA | PR-Beratung & Fortbildung
René C. Mannhold, Geschäftsinhaber
Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin

Tel.:          030 - 330 29 480
Mobil:        0179 - 534 55 31
R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
www.online-public-relations.de
 
SMM - Ein Redaktionsplan hilft
Foto: pixabay
Die Content-Matrix-
gestalten

Frühzeitig anmelden nicht vergessen
       Schon gebucht ?

 
sch_un.gif
© 2024  REMA|PR-Beratung und Fortbildung                                [Datenschutz] [Impressum]   Seitenanfang