René Mannhold, PR-Berater & Dozent
         
Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote Testen Sie meine aktuellen Seminar-Angebote
  Home              PR-Beratung             Kurse           Über Uns             Referenzen             Kontakt      
 
      Themen:
nix
punkt Was ist Online-PR?
nix
punkt PR-Instrumente
nix
punkt PR Praxis
nix
punkt Links
nix
 
 
Testimonial

Sehr geehrter Herr Mannhold,

herzlichen Dank für den optimalen Service mit den Infos zu Ihren neuen Seminaren. Die Teilnahme an Ihrem PR Kurs in Berlin-Treptow hat sehr viel Spaß gemacht und brachte mich enorm weiter, vor allem die Nähe zur Praxis hat mich überzeugt.

Selbst mein Mann konnte ihre Checklisten beruflich umsetzen. Machen Sie weiter wie bisher und seien Sie ruhig ein bißchen strenger mit Ihren Teil-nehmer/innen.

Grüße von Heidi G. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerin des Seminars "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" bei der VHS Treptow-Köpenick, Berlin


Hallo,

ich wollte mich noch bedanken für den guten Kurs. Da ich ja neu in diesem Bereich war, dachte ich, dass vieles nur in meinem Verein so gehandhabt wurde, jetzt mit Überblick kann ich vieles klarer einordnen und ist für mich nochmal verständlicher.

Grüße von Dagmar M. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerin des Seminars "Instrumente der Presse- und Öffentlichkeits-arbeit" bei der BWU, Bremen


Hallo René,

... Durch die Gespräche und die praktischen Übungen hat man trotz der kurzen Zeit die anderen Kursteilnehmer kennen gelernt. Es wurden interessante und vor allem aktuelle Projekte bearbeitet (italienisches Restaurant, Steve Horn ...) und die Präsentationen haben gezeigt, dass wir in den drei Tagen eine ganze Menge gelernt haben. Die Zeiteinteilung und Abwechslung zwischen praktischen Übungen und theoretischem Teil war sehr gut. ...

Grüße von Dr. Maren K. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerin des Seminars "Das ABC der Pressearbeit" bei der VHS-Mitte, Berlin


Sehr geehrter Herr Mannhold,

das in ihrem Seminar erstellte Marketing-Konzept hat mir tatsächlich geholfen Ordnung in meine geplante Unternehmensgründung zu bringen. Ich weiss jetzt was ich zuerst machen machen muss, was wichtiger und weniger wichtiger ist.

Danke auch für ihre intensive Betreuung in der Projektphase. Drei Tage sind allerdings fast zu kurz für ein solch umfangreich angelegtes Seminar.

Grüße von Uwe R. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmer des Seminars "Marketing mit Konzept" bei der VHS-Pankow, Berlin


Hallo Herr Mannhold,

habe übrigens mit dem im Seminar avisierten Job tatsächlich einen Volltreffer gelandet und konnte auch - erst mal bis Jahresende - verlängern. Die "Seminarbescheinigung als Vorbereitungsmaßnahme" hat hier Eindruck gemacht - vielen Dank noch einmal!

Herzliche Grüße von Ingrid S. - on the job! (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerin des Seminars "Praktische Übungen in der PR-Arbeit" bei der IECA-Mannheim


Guten Tag René,

herzlichen Dank für deine (Material)Nachreichungen, besser gesagt: für deine Zuverlässigkeit. In diesen Zeiten tut so etwas besonders gut.

Dein Seminar war äußerst aufregend. Nicht die ersten drei Tage, sondern die letzten zwei Tage. Ich muss dir noch mitteilen, dass mein Präsentations-ergebnis eine ganze Nachtarbeit war. Früh bin ich dann zu Hause beim Kaffee eingenickt. Es war für mich ein Crash-Kurs und hat mir viel Freude gemacht.

Alles Gute und herzliche Grüße von Sonja J. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerinnen des Seminars "Erfolgsfaktor Marketing" bei der VHS-Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin


Hallo René,

vielen Dank für den informativen und interessanten Grundlagen-Kurs. Ich freue mich sehr, dass Du uns jetzt noch die versprochenen Links schickst. Wenn Du wieder an der VHS (egal an welcher) einen Kurs machst, würde ich mich freuen, wenn Du mich informierst.

Viele Grüße von Aranka P. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerinnen des Seminars "Grundlagen der PR-Arbeit" bei der VHS-Treptow-Köpenick, Berlin


Hallo René,

ich fand die Einführung sehr gut, insbesondere den praktischen Teil mit der eigenständigen Projektarbeit. Er hat mich dem Themengebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf jeden Fall ein gutes Stück näher gebracht.

Vielen Dank und viele Grüße von Amely P. (Mitteilung per E-Mail)

Teilnehmerin des Seminars "Einführung in die PR-Arbeit" bei der VHS Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin



REMA | PR-Beratung & Fortbildung
René Mannhold, Geschäftsinhaber
Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin

Tel.:          030 - 330 29 480
Mobil:        0179 - 534 55 31
E-Mail:       R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
Internet:   www.online-public-relations.de
 
Teamarbeit bei der Erstellung der PR-Konzeption
Das Seminar-Finale:
Die Projektphase

Im PC-Raum der VHS-Mitte
Erstellung einer
Presseinfo am PC

René Mannhold, PR-Berater & Dozent
Begutachtung
der PR-Fallstudien

 
sch_un.gif
© 2024  REMA|PR-Beratung und Fortbildung                                [Datenschutz] [Impressum]   Seitenanfang